Verabschiedung und Einführung

Am Sonntag, den 19.07.2015 wurden im 10:30 Gottesdienst sieben neue Ministranten eingeführt. Sie werden nun in der Ministunde den Altardienst lernen und bald ihren Dienst im Gottesdienst antreten. Wir wünschen den neuen Minis eine schöne Zeit bei uns Minis Hip und hoffen, dass sie viel Spaß bei uns haben werden! 🙂

Ebenfalls wurden neun Ministranten aus dem Dienst verabschiedet. Sie waren alle als Gruppenleiter tätig und haben bei vielen Aktionen tatkräftig mitgewirkt. Wir bedanken uns hierbei noch einmal für ihren langjährigen Dienst bei uns in der Ministrantengruppe und hoffen, dass wir sie noch oft in der Kirche antreffen werden! 🙂

Auch verabschiedeten wir Ministranten uns von unserem Kaplan Wolfgang Hagner. Drei Jahre hat er uns Ministranten begleitet und unterstützt. Mit einer Dankesrede und einem „kleinen“ Geschenk mit lauter nützlichen Dingen für seinen Start in der neuen Pfarrei, bedankte sich Oberministrantin Maria Klier für die gute Zusammenarbeit mit ihm und der Gruppenleiterrunde. „Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet“, musste Herr Kaplan dann berührt zugeben. Die Minis aus Hip wünschen ihm alles Gute!! 🙂

info heading

info content

Schreibe einen Kommentar